11.07.2009

Handgemachtes Buch von Susann Probst

Ein Selbstgebundenes Buch mit laminiertem Softcover von Susann Probst (Zimmer/117).
10 Handabzüge auf Barytpapier
Auflage: 4 Stück


Und sie schreibt dazu: "Selbst bei der analogen Fotografie neigt man manchmal dazu seine Bilder einmal anzugucken und sie dann bei Seite zu legen. Dann verschwinden sie in einem Wust von Negativen und werden einfach vergessen. In letzter Zeit ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich vorschnell über die Fotos urteile ohne mich wirklich damit auseinander zu setzen. Ich mache viel zu wenig Abzüge und vergegenwärtige mir die Bilder nicht genug. Deswegen wollte ich damit anfangen kleine Bücher zu binden. Mit einzelnen Serien oder als kleine Sammlung. Damit ich mich wirklich mit der Zusammenstellung und Ausarbeitung beschäftige und die Fotografien verinnerlichen kann um gleichzeitig auch damit abzuschließen. Mit diesem Ziel enstand das erste Büchlein."




Keine Kommentare: