23.05.2008

Das Blumenladen-Buch ist (endlich) da!

In Wolf Kleins Blumenladen können Sie Nelken, Rosen oder Tulpen kaufen. Oder besser gesagt, Fotografien von Nelken, Rosen oder Tulpen. Was vermeintlich auf dasselbe hinaus läuft. Aber manchmal auch Verwirrung stiftet. Und so wie die Fotografie der Rose tut, als ob sie eine Rose sei, so tut der Blumenladen, als ob er ein Blumenladen wäre.
Die Verwirrung, die Wolf Klein mit seinem Blumenladen über mehrere Jahre hinweg stiftete, wurde nun in einem Buch zusammengefasst. Eine Reise durch drei Berliner Kapitel, kleine Begegnungen ganz unterschiedlicher Welten, zwischen-menschlich, inter-subjektiv, manchmal schmerzhaft, manchmal banal und dröge. Und auch so absurd und reichhaltig.


Die Geschichten von Wolf Klein erscheinen seit 4 Jahren in der Zeitschrift Balkon & Garten - die Gartenzeitschrift aus Berlin. Die Zeitschrift sammelt Beiträge von Künstlern, Designern, Gärtnern, Musikern und Autoren und spürt damit der Natursehnsucht des modernen Menschen nach.
Einige Blumenladen-Geschichten wurden auch in "dienacht" #2 veröffentlicht.
Das Buch ist in der Reihe ‚Balkon & Garten Buch‘ im beton + garten Verlag Anke Wulffen erschienen.

Wolf Klein
Begegnungen im Blumenladen
Vorwort von Detlef Kuhlbrodt
104 Seiten, 13,7 x 20 cm
gebunden, Softcover
beton + garten Verlag
11,90 Euro
ISBN 978-3-941051-00-3

Keine Kommentare: