07.07.2011

Drei neue fantastische Magazine im Shop!

Im "dienacht"-Shop ist schon etwas länger nichts mehr passiert, jetzt gibt es aber drei neue Magazine bzw. Künstlerbücher, die ich euch kurz vorstellen möchte:

Maya Rochat: (ma tête à couper!)
Das Künstlerbuch von Maya (ihr Portfolio wurde in "dienacht" #6 vorgestellt) ist das dritte Buch, das bei Die rote Trude erschienen ist.
Inspiriert von ihrer online-Arbeit (ma tête à couper!) (2009-2011), stellt Maya in diesem Künstlerbuch unterschiedliche Momente des alltäglichen Lebens einander gegenüber. Auf fast schon schizophrene Weise hinterfragt sie gesellschaftliche Verhaltensweisen, stellt Schönheit in Frage, und wie wir uns selbst präsentieren, all die Verstellungen, die mit sozialen Konventionen verbunden sind. Die Künstlerin benutzt sich selbst als Leinwand, stellt ihre innere Realität in Bezug zu äußeren Realitäten.


Fabian Knöbl: I can´t cut off my ear every day
Der fabelhafte Fabian Knöbl schreibt: “[...] Der Künstler wird zu einem eingetragenen Markenzeichen. Er ist das Label. Ein Werk von Damien Hirst, Takashi Murakami oder Anselm Reyle funktioniert da genau wie ein Kleid von Chanel oder ein Auto von Porsche. Von wem die Idee und Handarbeit stammt, ist nicht immer entscheidend. Viel wichtiger ist die Signatur an der richtigen Stelle [...]” und hat sich mit sehr viel Humor und genialen Zeichnungen diesem aktuellen Thema angenommen.
Sein Artzine ist nummeriert (die Auflage liegt bei 250 Exemplare) und signiert.


Nude Paper #3
Die dritte Ausgabe des Magazins über Nacktheit ist jetzt erschienen, dicker als nie zuvor und mit DIN A2 Poster!


ZUM SHOP!

Keine Kommentare: