10.01.2011
Neu im Shop: neue Magazine und Artzines
QUER Magazin #10
Lange Zeit führte das Designmagazin der Fachhochschule Trier ein Schattendasein. Niemand, mit Ausnahme der Designstudenten, kannte das Magazin, und kaufen konnte man es nur im Fachbereich. Obwohl es das Magazin schon seit etwa 8 Jahren gibt.
Die dreiteilige Ausgabe mit dem Thema "Querulant" kann mah jetzt im "dienacht"-Shop erwerben. Heft eins befasst sich mit dem Bürokraten, der sich auf Normen und Werte berufend, stets im Recht und unangreifbar fühlt. Heft zwei mit dem Kreativen, dem Freigeist, der sich mit Köpfchen auf vielfältige Art und Weise Gehör verschafft. Heft drei, mit dem Aggressiven der laut ist und kein Blatt vor den Mund nimmt, sagt was er denkt, ohne sich darum zu kümmern was andere von ihm halten.
Auflage: 300 Stück, 20 x 29 cm, 3 Hefte mit Posterumschlag, insgesamt 93 Seiten, Offsetdruck, einfarbig.
Hier anschauen oder bestellen
Der Greif Spezial #2
Die Greif-Sonderausgabe über die 2010er Schmiede in Hallein ist fertig! Dieses Mal haben die Leute des befreundetes Fotomagazins ein Postermagazin geschaffen, 70×100 cm, limitiert auf 500 Exemplare, nummeriert, verpackt, mit verspiegeltem Cover und weiteren Besonderheiten: Im Impressum findet ihr einen Code, mit dem Ihr auf der Greif-Webseite über den »Special Content«-Button zu Video- und Audiomaterial gelangt, das auf der Schmiede produziert wurde.
70 x 100 cm, Postermagazin / 1 Poster, Auflage: 500 Stück, nummeriert.
Hier anschauen oder bestellen
The Sleep #2
Die vergangenen Ausgaben seines Sleeper-Zines waren in kürzeste Zeit ausverkauft, jetzt hat Govinda van Maele noch ein paar Exemplare des Vorgängers gefunden: die zweite Ausgabe von The Sleep wurde noch fotokopiert und fadengebunden, und das Cover besteht aus zwei unterschiedlich farbigem Papier.
Nur 4 Exemplare verfügbar.
Hier anschauen oder bestellen
KOLK #1
In der ersten Ausgabe nehmen die Macher des KOLK Magazins den Zug nach DIY: allem gemeinsam ist der manuelle, nicht-digitale Ursprung. Trotzdem ist es nicht süß, zudem frei von Anzeigen und dem Schleier des Digitalen. Aus aller Welt Ecken kommen verschiedentlichste Beiträge zusammen, die 88 Seiten füllen mit Illustration und munkeliger Prosa in Handschrift...
KOLK ist eine Hommage an die Schönheit der Idee. Ein junges Magazin, aus jungen Händen in alle anderen hinein erdacht.
Auflage: 100 Stück, nummeriert, 14,8 x 19 cm, 88 Seiten.
Hier anschauen oder bestellen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen