13.07.2008

Zimmer117

Zimmer117 ist ein Zusammenschluss von jungen, freien Fotografen, die ihre Arbeiten über das Internet der Öffentlichkeit darbieten. Es wird ausschließlich veröffentlicht, was losgelöst von kommerziellen Zwecken entstanden ist.
Motiviert wurde die Gründung des Projekts - die Homepage Zimmer117.de besteht seit Juli 2007 - durch die Suche nach Präsentationsformen bei denen der Austausch zwischen den Fotografen im Sinne einer intensiven Diskussion über Inhalte und Formen des künstlerischen Ausdrucks über das Anliegen der Selbstdarstellung gestellt wird.
Zimmer117 will das Gleichgewicht zwischen Präsentation und Diskussion, geht den Weg lebendiger Auseinandersetzung und sucht die Anbindung an das aktuelle Geschehen im Bereich der Fotografie. Gruppenausstellungen und weitere Gemeinschaftsprojekte sowie Publikationen werden gemeinsam organisiert.

Die Mitglieder: Alexandra Harin, Corinna Roßbach, Lars Kiss, Marina Jerkovic, Susann Probst, Yannic Schon, Joachim Riederer und Michael Schulze.

Zimmer117 ist mehr als eine Online-Galerie, Zimmer117 entwickelt.

1 Kommentar:

Anna S. hat gesagt…

Hi Calin,

wollte nur mal kurz sagen: Unglaublich gut, was Du alleine auf die Beine stellst. Hut ab!

Liebe Grüße aus Mannheim
Deine Exkommilitonin Anna